Polizeibericht

Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Nr. 2139
In Zusammenhang mit der heute veröffentlichen Suche nach einem Tatverdächtigen zu einer gefährlichen Körperverletzung in Mariendorf, hat sich ein 16-Jähriger heute Abend auf dem Polizeiabschnitt 44 gestellt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung kam er wieder auf freien Fuß.

Erstmeldung Nr. 2134 vom 11. Oktober 2018: Nach gefährlicher Körperverletzung – Polizei sucht Tatverdächtigen mit Bildern

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der im Juni 2018 eine gefährliche Körperverletzung in Mariendorf begangen haben soll.

Am 23.06.2018, gegen 23.45 Uhr befand sich der Unbekannte in einem Waggon der U-Bahnlinie 6. Ein nunmehr 53-Jähriger befand sich ebenfalls in dem Waggon und sprach den Gesuchten auf ein vermeintliches Fehlverhalten an. Unvermittelt soll der Abgebildete mehrmals auf den 53-Jährigen eingeschlagen haben, bis dieser bewusstlos zu Boden ging. Trotz der Versuche anderer Fahrgäste ihn aufzuhalten, gelang ihm am U-Bahnhof Westphalweg die Flucht. Glücklicherweise erlitt das Opfer nur leichte Verletzungen, die in einer Klinik ambulant behandelt wurden.

Originalquelle: www.berlin.de