Tatverdächtiger nach versuchtem Mord festgenommen

  • veröffentlicht am 06.12.2019 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Steglitz-Zehlendorf/Tempelhof-Schöneberg
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr.2884
Im Fall eines versuchten Tötungsdeliktes, das sich am vergangenen Freitag in Schöneberg ereignet hat, nahmen Polizeibeamte gestern Vormittag einen Tatverdächtigen fest. Ermittlungen der 1. Mordkommission hatten auf die Spur eines 48-Jährigen geführt, den Beamte des Spezialeinsatzkommandos gestern gegen 11 Uhr in einem Wohnhaus in Zehlendorf festnahmen. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht abschließend geklärt, nach derzeitigem Stand jedoch im persönlichen Bereich zu vermuten. Das Opfer konnte inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Festgenommene soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls wegen versuchten Mordes vorgeführt werden.

Erstmeldung Nr. 2838 vom 6. Dezember 2019: Mit Waffe ins Gesicht geschossen
Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in der Hauptstraße in Schöneberg ermittelt seit gestern Abend die 1. Mordkommission beim Landeskriminalamt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein bisher noch unbekannter Täter einem 57-Jährigen gegen 18.20 im Hausflur eines Mehrfamilienhauses aus kurzer Entfernung ins Gesicht geschossen und war dann geflüchtet. Der Schwerverletzte konnte in der Nähe Passanten auf sich aufmerksam machen, die daraufhin Polizei und Rettungskräfte der Feuerwehr alarmierten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort medizinisch betreut. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem Täter dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download