Streit eskaliert

  • veröffentlicht am 08.08.2022 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1585
In Schöneberg endete gestern Morgen ein Streit zwischen zwei Männern für einen der beiden im Krankenhaus. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen war der 42-Jährige kurz vor der Schließung eines Erotikmarktes in der Kürfürstenstraße dort Kunde und stellte nach dem Verlassen gegen 7.30 Uhr fest, dass Geld aus seinem mitgeführten Rucksack fehlen würde. Der Mann ging zum Geschäft zurück und traf im Eingangsbereich auf eine 48 Jahre alte Reinigungskraft, die er wegen des mutmaßlichen Diebstahls zur Rede stellte und die Herausgabe des Geldes forderte. Der 48-Jährige verwehrte dem ehemaligen Kunden den Zutritt zum bereits geschlossen Markt, woraufhin der Jüngere eine Schere hervorgeholt haben soll, mit der er den Mitarbeiter bedrohte. Dieser wiederum soll sich eine Schaufel aus dem Laden geholt und auf den 42-Jährigen eingeschlagen haben. Alarmierte Einsatzkräfte trafen vor dem Geschäft auf den alkoholisierten 42-Jährigen, der durch Rettungskräfte aufgrund von Kopf- und Armverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Reinigungskraft blieb unverletzt und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download