Steinwurf auf Straßenbahn

  • veröffentlicht am 18.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2522
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 wurden in der vergangenen Nacht von einem Anrufer aus Marzahn über eine Sachbeschädigung an einer Tram der Linie 56, die in Richtung Ahrensfelde unterwegs war, in Kenntnis gesetzt. Der 46-jährige Fahrgast teilte den Kolleginnen und Kollegen mit, dass er gegen 22.45 Uhr an der Haltestelle Allee der Kosmonauten Ecke Rhinstraße zwei junge Männer im Gleisbett der entgegenkommenden Fahrtrichtung beobachtete, von denen einer einen Kleinpflasterstein gegen ein Fenster der Straßenbahn geworfen haben soll. Das Sicherheitsglas der Scheibe zerbrach daraufhin, weswegen der Fahrer die Bahn anschließend zum Betriebsbahnhof lenkte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Tatverdächtige und sein Komplize flüchteten. Die weiteren Ermittlungen zur Sachbeschädigung führt die Polizeidirektion 3 (Ost).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download