Sohn attackiert Mutter - Festnahme

  • veröffentlicht am 04.05.2021 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0973
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Doppelhaus im Kiebitzgrund in Marzahn alarmiert. Der 65-jährige Anrufer schilderte den eintreffenden Einsatzkräften, dass der 33-jährige Sohn gegen 3 Uhr in das eheliche Schlafzimmer gekommen sei und unvermittelt mit einem Beil auf seine Mutter einschlagen habe. Der Stiefvater hätte den Sohn von weiteren Schlägen abhalten können. Der 33-Jährige soll sich im Anschluss in seinem Zimmer verbarrikadiert und ein Feuer gelegt haben, schließlich sei er geflüchtet.
Brandbekämpfer löschten die Flammen in dem Zimmer und Rettungskräfte brachten die 63-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurde. Lebensgefahr soll für die Verletzte zurzeit nicht bestehen.
Der tatverdächtige Sohn wurde gegen 7.45 Uhr in Kaulsdorf angetroffen und festgenommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download