Senior von Straßenbahn erfasst

  • veröffentlicht am 26.10.2021 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2345
Mit schweren Verletzungen kam ein älterer Herr gestern Vormittag in ein Krankenhaus, nachdem er in Hellersdorf mit einer Tram kollidiert war. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 71-Jährige gegen 11.20 Uhr zu Fuß von der Oelsnitzer in Richtung Riesaer Straße unterwegs. Beim mutmaßlich unachtsamen Queren der durch Gitter gesicherten Gleise in letztgenannter Straße wurde er dann von einer von links kommenden Straßenbahn erfasst. Der 48 Jahre alte Fahrer gab an, er habe beim Erblicken des Seniors sofort eine Gefahrenbremsung durchgeführt, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Fußgänger prallte gegen die Bahn, fiel zu Boden und blieb schwer verletzt im Gleisbett liegen. Er war nicht ansprechbar und blutete im Gesicht. Die vom Straßenbahnfahrer alarmierten Rettungskräfte brachten den 71-Jährigen nach einer Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr bis 12.30 Uhr in beide Richtungen unterbrochen. Das zuständige Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernahm die weitere Bearbeitung.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download