Senior bedroht Nachbar mit Schusswaffe

  • veröffentlicht am 14.04.2023 11:04 Uhr
  • Polizeibericht
Senior bedroht Nachbar mit Schusswaffe
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0549
In Johannisthal bedrohte gestern Vormittag ein Senior einen Nachbarn mit einer Schusswaffe. Gegen 11.40 Uhr soll sich der 37-jährige spätere Bedrohte gemeinsam mit einer Nachbarin an einer Bushaltestelle am Sterndamm befunden haben, als sie dabei einen weiteren 85-jährigen Nachbarn zufällig sahen. Gemeinsam sollen die beiden beschlossen haben, den Senior wegen zurückliegender Streitigkeiten zur Rede zu stellen. In dem nachfolgenden Gespräch soll der 85-Jährige eine Schreckschusswaffe hervorgeholt und den 37-Jährigen damit bedroht haben. Alarmierte Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen fest und beschlagnahmten die geladene PTB-Waffe sowie seinen mitgeführten sogenannten Kleinen Waffenschein.
Gegen 22.20 Uhr trafen die Nachbarn in der Springbornstraße erneut aufeinander und gerieten wieder in Streit. Nun habe der 85-Jährige seinem Nachbarn gedroht, ihn mit einem Sturmgewehr zu erschießen. Mit einer Durchsuchungsanordnung der Staatsanwaltschaft drangen daraufhin Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos in die Wohnung des 85-Jährigen ein. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Waffen und Munition gefunden und beschlagnahmt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 85-Jährige am Ort entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download