Schwere Brandstiftung im Krankenhaus – Tatverdächtiger festgenommen

  • veröffentlicht am 03.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht
Schwere Brandstiftung im Krankenhaus – Tatverdächtiger festgenommen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0483
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer besonders schweren Brandstiftung ins Krankenhaus Am Urban in die Dieffenbachstraße nach Kreuzberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 48-jähriger Mann gegen 0.10 Uhr zwei Krankenhausbetten im zweiten Obergeschoss in Brand gesteckt haben. Ferner habe er versucht, im Foyer einen Mülleimer anzuzünden. Dies konnte jedoch durch eintreffende Kräfte der Feuerwehr verhindert werden. Mehrere Personen erlitten Rauchgasintoxikationen und wurden zur weiteren Behandlung in andere Krankenhäuser verbracht. Eine Frau, welche aus einem Aufzug befreit werden musste, erlitt eine schwere Rauchgasintoxikation. Mehrere Stationen wurden während der Löscharbeiten evakuiert, auch die Rettungsstelle war bis zum Ende der Maßnahmen gegen 3 Uhr außer Betrieb. Der Tatverdächtige konnte festgenommen und für ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts eingeliefert werden, welches auch die weiteren Ermittlungen führt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download