Schlägerei in Grünanlage

  • veröffentlicht am 22.03.2023 15:03 Uhr
  • Polizeibericht
Schlägerei in Grünanlage
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0414
Unmittelbar neben einem Steglitzer Einkaufszentrum kam es gestern Nachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der gemäß Aussagen von Zeuginnen und Zeugen bis zu 20 Personen teilgenommen haben sollen. Kurz vor 18 Uhr erhielten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 Kenntnis von der Schlägerei, die sich gegenwärtig im an der Treitschkestraße gelegenen Harry-Breslau-Park ereignen soll. Mit Eintreffen der Kräfte entfernten sich alle Beteiligten fluchtartig vom Ort des Geschehens, jedoch gelang es im Zuge der Nacheile, einen 14-Jährigen vorläufig festzunehmen. Während dieser rechtlich belehrt und zum Tatgeschehen befragt wurde, mischte sich ein 15-Jähriger unter die Schaulustigen, der im Rahmen der Sachverhaltsklärung ebenso als Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Beide Jugendlichen kamen unabhängig voneinander in einen Polizeigewahrsam, in dem sie jeweils erkennungsdienstlich behandelt und anschließend den Erziehungsberechtigten bzw. dem Jugendnotdienst übergeben wurden.
Ein weiterer Beteiligter, ein 42 Jahre alter Mann, meldete sich erst im Laufe des Abends bei der Polizei und gab an, dass er am späten Nachmittag im Harry-Breslau-Park auf eine Personengruppe gestoßen sei, die ihn unter anderem mit Messern bedroht und ihn mit Reizgas besprüht haben soll. Inwiefern er aktiv am Tatgeschehen teilgenommen hatte, gilt es unter anderem in den noch andauernden Ermittlungen des Fachkommissariats der Direktion 4 (Süd) zu klären.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download