Raub und gefährliche Körperverletzung

  • veröffentlicht am 06.02.2020 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0328

Unbekannte haben heute früh einen Mann auf einem S-Bahnhof in Altglienicke ausgeraubt und verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 32-Jährige gegen 4.30 Uhr gemeinsam mit den beiden späteren Tätern am S-Bahnhof Grünbergallee aus der S-Bahn der Linie S 9 gestiegen. Zuvor hatte er die beiden in der Bahn aufgefordert mit dem Rauchen aufzuhören, was sie befolgten. Das Duo hatte dann noch auf dem Bahnsteig auf den Geschädigten eingeschlagen und -getreten, auch als er bereits am Boden lag. Dabei nahmen sie das Portemonnaie aus der hinteren Hosentasche und entwendeten das Geld daraus. Noch während der Flucht des Mannes über die Fußgängerbrücke zur B96a schlugen die Täter weiter auf ihn ein und versuchen ihn über das Geländer der Brücke zu werfen. Der 32-Jährige hielt sich am Geländer fest, befreite sich aus dem Griff der Räuber und floh weiter in Richtung B96a. Die Täter verschwanden in Richtung Wohngebiet hinter dem Bahnhof. Der Ausgeraubte erlitt schwere Gesichtsverletzungen und einen Fingerbruch. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download