Rassistische Beleidigungen in Supermarkt

  • veröffentlicht am 10.05.2020 14:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1149
In Niederschönhausen soll gestern Nachmittag eine bisher noch unbekannte Frau ein mongolisches Ehepaar rassistisch beleidigt haben. Nach Angaben des 41-Jährigen und dessen 35 Jahre alter Frau, soll die Unbekannte gegen 17.40 Uhr in einem Supermarkt in der Blankenburger Straße die beiden als Chinesen bezeichnet und diese aufgefordert haben, das Land zu verlassen, weil sie das Corona Virus nach Deutschland gebracht hätten. Als der 41-Jährige die Frau nach eigenen Angaben darauf hingewiesen habe, dass das rassistische Äußerungen seien, soll die Frau erwidert haben, eine Rassistin zu sein. Einem durch das Ehepaar informierten Sicherheitsmitarbeiter gegenüber, soll die Frau die Vorwürfe geleugnet haben und hatte sich anschließend, noch vor Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei, entfernt. Die Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz übernommen

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download