Räuber wieder erkannt – Festnahme

  • veröffentlicht am 28.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1561
In der vergangenen Nacht erkannten drei Jugendliche zwei junge Männer wieder, von denen sie zuvor in Tegel ausgeraubt wurden. Kurz vor Mitternacht alarmierten die 14, 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen die Polizei zur Buddestraße Ecke Bernstorffstraße. Den Beamten sagten sie, dass sie gegen 20.30 Uhr von zwei jungen Männern an der Greenwichpromenade angesprochen und letztlich ausgeraubt worden seien. Gedroht hätten die Tatverdächtigen mit sogenannten Totschlägern. Um ihre Forderung nach Geld und Handys zu verstärken, hätten sie die Jugendlichen getreten und geschlagen. Letztlich seien sie mit ihrer Beute in Richtung Veitstraße geflohen. Die Jugendlichen erlitten leichte Verletzungen, die keine medizinische Behandlung erforderten. Die Polizisten nahmen die jungen Männer, beide 19 Jahre alt, fest. Bei deren Durchsuchungen fanden sie eine Fahrkarte, die unter anderem kurz zuvor geraubt wurde. Die richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden der Totschläger sowie weiterem Raubgut. Beide Tatverdächtigen kamen zur erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam, in dem sie der Kriminalpolizei der Direktion 3 übergeben wurden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download