Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 13.10.2022 09:10 Uhr
  • Polizeibericht
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 1967
Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurde gestern Mittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach den bisherigen Zeugenaussagen befuhr ein 67 Jahre alter Autofahrer gegen 12 Uhr den Müggelheimer Damm in Richtung Müggelheim, als kurz vor der Einmündung zur Straße am Müggelturm der 85-jährige Radfahrer, der in derselben Richtung unterwegs war, nach links auf die Fahrbahn fuhr, um den Müggelheimer Damm zu überqueren. Durch den Zusammenstoß und den Sturz erlitt der 85-Jährige schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde am Unfallort ambulant versorgt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download