Pyrotechnik gezündet – drei Fahrzeuge ausgebrannt

  • veröffentlicht am 29.11.2020 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2719
Gestern Abend brannten in Neukölln drei Fahrzeuge. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Gruppe aus vier Jugendlichen gegen 21 Uhr an der Kreuzung Kienitzer Straße Ecke Schillerpromenade eine Feuerwerksbatterie angezündet und umgestoßen haben. Durch die austretenden Funken soll sich ein Laubhaufen entzündet haben, woraufhin anschließend ein dort in der Nähe abgestellter Audi Feuer fing. Die Flammen griffen im weiteren Verlauf auf zwei weitere Fahrzeuge, einen VW und einen Skoda, über. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten das Feuer. Alle Fahrzeuge brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Die mutmaßlichen Täter flüchteten unerkannt in Richtung Herrmannstraße. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download