Passant von Autofahrer nach Verkehrsunfallflucht angegriffen

  • veröffentlicht am 22.08.2019 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2054
Gestern am späten Abend soll ein 37-jähriger Autofahrer nach einer Verkehrsunfallflucht in Hellersdorf einen Passanten angegriffen haben. Zeugen hörten gegen 21.50 Uhr einen lauten Knall in der Ludwigsfelder Straße, schauten aus dem Fenster und entdeckten einen Opel, der mit hoher Geschwindigkeit über den Gehweg fuhr. Die Anwohner begaben sich dann auf die Straße und sahen, dass ein geparkter BMW offenbar von dem geflüchteten Opel beschädigt worden war. Kurz darauf kehrte der Opel zurück zum Ort. Der Fahrer stieg aus und soll dann auf der Straße liegende Fahrzeugteile von seinem Wagen, aber auch von dem beschädigten BMW, eingesammelt und in seinen Kofferraum gelegt haben. Anschließend wollte sich der Fahrzeugführer offenbar wieder vom Ort entfernen und wurde daraufhin von einem 34-Jährigen, der mit seiner Hündin Gassi war, angesprochen. Während des folgenden Gesprächs lief dann die Dobermann-Hündin an dem Autofahrer vorbei, woraufhin dieser, nach Angaben der Zeugen, grundlos nach der Hündin getreten habe. Diese entfernte sich daraufhin aus Angst ein Stück. Vom Hundehalter auf den Tritt angesprochen, sei er dann von dem Autofahrer bedrängt worden. Nachdem der 34-Jährige den Autofahrer von sich weg geschoben hatte, lief dieser zu seinem Opel und soll einen länglichen Gegenstand hervorgeholt haben. Mit diesem soll der 37-Jährige dann in Richtung des Passanten Stichbewegungen gemacht haben. Der Attackierte lief daraufhin rückwärts, wobei der Mann weiterhin auf den Hundehalter zulief und weitere Stichbewegungen gemacht haben soll. Ein 29-jähriger Zeuge habe dann ein Tierabwehrspray gegriffen und dem Autofahrer ins Gesicht gesprüht. Erst dann ließ er von dem Hundehalter ab. Zwischenzeitlich seien aus einem Haus Familienmitglieder des 37-Jährigen gekommen, die den Gegenstand, mit dem er die Stichbewegungen gemacht haben soll, entsorgt hätten. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte nahmen den Autofahrer vorläufig fest und versorgten seine Augenreizungen. Anschließend wurden seine Personalien festgestellt und sein Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-jährige Autofahrer am Ort entlassen. Die Ermittlungen unter anderem zur Verkehrsunfallflucht, der Aggressionsstraftat im Straßenverkehr sowie der versuchten gefährlichen Kopfverletzung dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download