Objektschützer attackiert

  • veröffentlicht am 07.10.2021 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2213
Ein Mann attackierte gestern Abend einen Angestellten des Zentralen Objektschutzes der Polizei Berlin in Mitte und verletzte ihn dabei. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlug der Verdächtige gegen 20 Uhr mutmaßlich ohne besonderen Grund mehrfach gegen die Tür eines Botschaftsgebäudes in der Brückenstraße. Als der Polizeimitarbeiter ihn aufforderte, dies zu unterlassen und stehen zu bleiben, ergriff der Mann die Flucht. Er konnte jedoch eingeholt und festgehalten werden, wobei er den Bediensteten mit einem Faustschlag ins Gesicht attackierte. Der Angegriffene ging zu Boden, rappelte sich auf und rannte dem abermals Flüchtenden hinterher. Erneut konnte er ihn einholen, festhalten und den zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräften übergeben. Der 33-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichgestellte Personen verantworten. Der Objektschützer wurde leicht verletzt und beendete seinen Dienst.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download