Nach versuchtem Totschlag – Mordkommission sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 07.08.2019 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1918
Mit der Veröffentlichung und Verteilung von Plakaten rund um die Potsdamer Straße in Schöneberg erhoffen sich die Ermittler der 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt Hinweise aus der Bevölkerung. In den Abendstunden des 24. Juli 2019 kam es vor einem Wohnhaus in der Potsdamer Straße 179 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der eine Person schwere Verletzungen davontrug.

Die Fragen der 8. Mordkommission:

  • Wer hat am Abend des 24. Juli 2019, gegen 20.50 Uhr im Bereich der Potsdamer Straße/Goebenstraße/Steinmetzstraße die Auseinandersetzung, deren Entstehung und/oder deren Fortgang beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu den Hintergründen der Auseinandersetzung machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben und hat sich noch nicht mit den Ermittlern in Verbindung gesetzt?

Zeugen werden gebeten, sich mit der 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911888 oder per E-Mail oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung Nr. 1804 vom 25. Juli 2019: Auseinandersetzung auf offener Straße – ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt
Noch unklar sind derzeit die Hintergründe einer Auseinandersetzung in Schöneberg, bei der ein 17-Jähriger gestern Abend lebensgefährlich verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 21 Uhr in der Potsdamer Straße zu der Auseinandersetzung, an der gemäß Zeugen rund 20 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung erlitt der 17-Jährige eine Stichverletzung im Hals und musste aufgrund dessen in einem Krankenhaus notoperiert werden. Im Nahbereich nahmen Polizisten einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Auch er wies diverse Verletzungen auf und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags hat eine Mordkommission übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download