Nach Sturz im Bus in Lebensgefahr

  • veröffentlicht am 28.02.2022 17:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0459
Bei einem Verkehrsunfall in Pankow wurden heute Vormittag eine Frau schwer sowie zwei weitere Frauen und ein Mann leicht verletzt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und der Befragung von Zeugen befuhr die 71-jährige Fahrerin eines Ford die Berliner Straße in Richtung Breite Straße, als sie gegen 10.20 Uhr von ihrer Fahrspur nach links auf den Sonderfahrstreifen für Busse wechselte und mit einem Bus der Linie 50 der Berliner Verkehrsbetriebe kollidierte. Der 50-jährige Busfahrer soll noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet und versucht haben, nach links auszuweichen, habe den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können. Durch die Bremsung stürzten im Bus eine 20- und eine 81-jährige Frau. Letztere kam mit mehreren, auch inneren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dem Vernehmen nach soll Lebensgefahr bestehen. Die 20-Jährige und die 71-jährige Pkw-Fahrerin konnten nach ambulanten Behandlungen im Krankenhaus bereits wieder entlassen werden. Der 50-jährige, ebenfalls leicht verletzte Busfahrer lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die Berliner Straße war zwischen Hadlichstraße und Breite Straße in beide Richtungen für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download