Nach Flucht vor der Polizei – Autofahrer und Polizist leicht verletzt

  • veröffentlicht am 01.08.2019 14:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1864
Gestern Abend wurde die Polizei Berlin in Amtshilfe wegen einer Vermisstenanzeige und einer behördlichen Unterbringung eines 56-Jährigen für ein Krankenhaus tätig. Als Beamte des Polizeiabschnitts 24 den Mann in seinem Auto sitzend in der Suarezstraße in Charlottenburg feststellten, flüchtete der Mann plötzlich. Dabei fuhr er mit seinem Volvo erst rückwärts, traf mit seiner Stoßstange einen Polizisten und verletzte ihn am Bein. Dann beschädigte er den Funkwagen und fuhr davon. Die ihm folgenden Polizisten konnten dann beobachten, wie der 56-Jährige über mindestens zwei rote Ampeln fuhr und mehrere Fahrzeuge beschädigte. Er flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn 115. An der Autobahnausfahrt Teltow stoppten die Polizisten das Auto, das aufgrund der starken Beschädigungen nur noch langsam fahren konnte. Der 56-Jährige versuchte den Funkwagen von der Fahrbahn zu drängen, prallte dabei selbst gegen die Leitplanke und kam zum Stehen. Der 56-Jährige wurde von den eingesetzten Beamten festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Der leicht verletzte Polizist blieb im Dienst. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Im Auto des Mannes wurden zwei Ampullen Betäubungsmittel gefunden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download