Nach Einbruch in Wohnung festgenommen

  • veröffentlicht am 15.03.2022 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0559
In Fennpfuhl nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 34 in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte eine 32-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Landsberger Allee gegen 22.15 Uhr verdächtige Geräusche aus einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung gehört. Kurze Zeit später sah sie, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen über den Balkon der betreffenden Wohnung nach draußen bewegten und davonrannten. Sie alarmierte die Polizei, die kurz darauf auf dem Hinterhof des Hauses einen 38 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen konnte. Dem zweiten mutmaßlichen Tatverdächtigen gelang trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsabsuche die Flucht. Der 38-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam, von wo aus er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben wurde. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ließ sich bislang nicht klären. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download