Mutter und Kind rassistisch beleidigt und angespuckt

  • veröffentlicht am 25.03.2022 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0644
Gestern Mittag wurde eine junge Mutter im Märkischen Viertel von einem unbekannten Mann beleidigt und angespuckt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 30-Jährige mit einem Kinderwagen, in dem sich ihr Kind befand, auf dem Gehweg der Königshorster Straße unterwegs. Als sie gegen 14 Uhr durch eine Gruppe von Männern lief, soll sie von einem der Männer rassistisch beleidigt und angespuckt worden sein. Danach soll derselbe Täter auch in den Kinderwagen hineingespuckt haben, bevor er sich gemeinsam mit seinen Begleitern vom Ort entfernte. Die später alarmierten Polizistinnen und Polizisten suchten im Nahbereich nach den Unbekannten, konnten sie allerdings nicht mehr antreffen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download