Mutmaßlicher Räuber festgenommen

  • veröffentlicht am 06.11.2021 16:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2444
Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Tegel fest, gegen den zuvor auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin Haftbefehl erlassen worden war. Der 44-Jährige steht im dringenden Tatverdacht am 28. Oktober einen Taxifahrer mit einem Messer angegriffen, diesen schwer verletzt und beraubt zu haben. Der schwerverletzte Berufskraftfahrer musste notoperiert werden. Nach intensiven Ermittlungen des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats der Polizeidirektion 1 (Nord) konnte der 44-jährige ermittelt und dessen Aufenthaltsort lokalisiert werden. Fahnder dieser Polizeidirektion verhafteten den mutmaßlichen Räuber gegen 19 Uhr auf dem öffentlichen Straßenland der Bernauer Straße und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Bei der anschließenden Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses für die Wohnung des Tatverdächtigen konnte umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung Nr. 2373 vom 28. Oktober 2021: Taxifahrer schwer verletzt
In Tegel wurde in der vergangenen Nacht ein Taxifahrer überfallen und schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Angaben des 38-jährigen Fahrers, stach ein Fahrgast ihm gegen 2 Uhr beim Halt an der Kreuzung Kamener Weg/Werdohler Weg mit einem Messer in den Hals, entwendete die Geldbörse und flüchtete zu Fuß in Richtung Flughafensee. Den Tatverdächtigen hatte der Mercedes-Fahrer zuvor am Potsdamer Platz aufgenommen. Der 38-Jährige wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Lebensgefahr soll bei ihm nicht bestehen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download