Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

  • veröffentlicht am 25.04.2020 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0991
Polizeikräfte nahmen heute früh in Neukölln zwei Männer fest, die in dringendem Verdacht stehen, zuvor in ein Atelier und die Büroräume einer Jugendhilfe eingebrochen zu sein. Ein Zeuge hatte gegen 3 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er in der Hobrechtstraße mehrfach laute Geräusche, unter anderem ein Klirren gehört hatte. Nur wenig später trafen bereits die ersten Polizeikräfte ein und nahmen noch an einem der betroffenen Gebäude zwei 17 und 21 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig fest. Diese gaben an, lediglich etwas getrunken und geraucht zu haben, der Zeuge erkannte sie jedoch wieder und gab an, beide in den Räumen der Jugendhilfe gesehen zu haben. Ob etwas entwendet worden ist, steht derzeit noch nicht fest. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download