Mitarbeiter eines Abgeordneten bedroht, beleidigt und geschlagen

  • veröffentlicht am 19.04.2023 17:04 Uhr
  • Polizeibericht
Mitarbeiter eines Abgeordneten bedroht, beleidigt und geschlagen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0585
Heute Vormittag wurde in Neukölln ein Mitarbeiter eines Mitglieds im Abgeordnetenhaus von Berlin von einem unbekannten Täter angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 37-jährige Mitarbeiter gegen 12 Uhr in seinem Büro in der Schierker Straße und beobachtete den Mann, als dieser zum wiederholten Mal beim Vorbeilaufen am Wahlkreisbüro gegen die Fensterscheibe spuckte. Daraufhin stellte er den Mann zur Rede und wurde von ihm bedroht, beleidigt und geschlagen. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete der Täter. Aufgrund der gemachten Aussagen des Mannes ist von einer politischen Motivation auszugehen. Der Polizeiliche Staatsschutz übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download