Mitarbeiter der BVG mit Schlagstock attackiert - Festnahme

  • veröffentlicht am 21.01.2020 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0187
Ein Mitarbeiter der BVG wurde gestern Mittag von einem Mann mit einem Teleskopschlagstock auf einem U-Bahnhof in Mitte angegriffen und leicht verletzt. Die Flucht gelang dem alkoholisierten und aggressiv auftretenden 33-Jährigen jedoch nicht, da er von dem 40-jährigen Mitarbeiter, nach dem Angriff auf dem U-Bahnhof Rosenthaler Platz, verfolgt und niedergerungen wurde. Vorausgegangen war ein Vorfall auf dem U-Bahnhof. Kurz nach 12 Uhr hielt sich der 33-Jährige dort mit drei weiteren Männern auf, mit denen er gemeinsam vorbeilaufende Fahrgäste lautstark anpöbelte. Der Mitarbeiter verwies die „Schreihälse“ des Bahnhofs, die seiner Anweisung nur widerwillig nachkamen. Stattdessen soll der Tatverdächtige seinen Teleskopschlagstock aus seinem Rucksack gezogen und damit dem 40-Jährigen auf den Rücken geschlagen haben. Darüber hinaus soll er den Mitarbeiter bespuckt und beleidigt haben. Nun suchte der Alkoholisierte das „Weite“ und rannte aus dem Bahnhof. Jedoch war der 40-Jährige schneller, holte den Mann ein und hielt ihn am Boden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme kam der Festgenommene wieder auf freien Fuß.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download