Mit Flaschen geworfen - Jugendliche festgenommen

  • veröffentlicht am 08.04.2021 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0763

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 und der 34. Einsatzhundertschaft haben sechs Tatverdächtige festgenommen, die mit weiteren bislang unbekannten Jugendlichen mit Flaschen um sich geworfen haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge alarmierte eine Passantin kurz vor 21 Uhr die Polizei, als sie eine etwa 30-köpfige Gruppe Jugendlicher im Bereich Ludwig-Kirch-Platz / Pariser Straße sah, aus der heraus wahllos Flaschen in verschiedene Richtungen geworfen wurden. Passanten wurden nach bisherigem Erkenntnisstand nicht getroffen, auch gab es keine Verletzten unter den Beteiligten. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Ereignisort eintrafen, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Im Nahbereich nahmen die Polizistinnen und Polizisten mit weiteren zur Unterstützung herbeigeeilten Einsatzkräften sechs Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren fest.

Drei der Festgenommenen hatten einen Schlagstock bei sich. Darüber hinaus fanden die Polizistinnen und Polizisten bei den Überprüfungen ein Messer und ein Reizgasspray. Die Überprüften gaben an, sich mit Freunden aus der Nachbarschaft getroffen jedoch nicht mit Flaschen geworfen zu haben.

Nach einer Personalienfeststellung und erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs und Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verantworten.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download