Mit dem Auto überschlagen

  • veröffentlicht am 05.03.2022 15:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0489
In Moabit kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge sich ein Mann mit seinem Fahrzeug überschlug. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 36-Jährige gegen 18.30 Uhr auf der Putlitzbrücke einen Autofahrer, der mit seinem Wagen ebenfalls in Richtung Friedrich-Krause-Ufer fuhr, überholt und touchiert haben, wodurch sich sein Fahrzeug überschlug. Der touchierte Wagen drehte sich aufgrund der Wucht des Aufpralls um die eigene Achse. Alarmierte Einsatzkräfte brachten den 36-Jährigen zur Beobachtung seiner Handverletzungen in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Polizeieinsatzkräfte beschlagnahmten zudem den Führerschein des Mannes. Der 49-jährige Fahrer des überholten Fahrzeugs und sein 28 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Mehreren Zeugenaussagen zufolge soll der 36-Jährige zuvor bereits durch eine aggressive Fahrweise aufgefallen sein. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Putlitzbrücke rund eineinhalb Stunden gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download