Mieter stirbt bei Schwelbrand

  • veröffentlicht am 12.02.2022 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0356
In Weißensee kam gestern Abend der Mieter einer Wohnung bei einem Schwelbrand ums Leben. Gegen 22.45 Uhr alarmierte der Hausmeister die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Bernkasteler Straße. Mehrere Mieter hatten zuvor einen ausgelösten Brandmelder in einer Wohnung in der zweiten Etage wahrgenommen. Die Brandbekämpfer fanden nach der gewaltsamen Öffnung der Wohnungstür im Wohnzimmer einen Schwelbrand vor und entdeckten den 62-jährigen Mieter leblos in diesem Raum. Der Brand wurde gelöscht. Andere Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung dauern an und wurden von einem Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download