Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Park

  • veröffentlicht am 01.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht
Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Park
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0473
Zu einer Auseinandersetzung in einer Parkanlage, bei der mehrere Beteiligte verletzt wurden, kam es gestern Abend in Weißensee. Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 21.30 Uhr in den Weißenseer Park alarmiert und trafen dort auf eine größere Personengruppe. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen näherten sich der Gruppe zwei Männer, von denen einer eine Pistole zog. Aus der mutmaßlichen Softairwaffe gab er mehrere Schüsse in die Umgebung ab, zielte dann auf den Kopf eines 28-Jährigen und drückte erneut ab. Anschließend schlug er mit der Waffe gegen den Kopf eines 21-Jährigen. Sein Komplize attackierte zudem eine 17-Jährige mit Tritten in den Bauch sowie eine weitere 17-Jährige mit Schlägen in das Gesicht. Anschließend flüchteten das rabiate Duo in Richtung Berliner Allee. Der 28-Jährige, bei dem ein Atemalkoholwert von knapp drei Promille gemessen wurde, erlitt mehrere Kopfplatzwunden, kam in ein Krankenhaus, entfernte sich aber bereits vor der Behandlung wieder aus diesem. Mit einer Platzwunde am Ohr kam der 21-Jährige ebenfalls in ein Krankenhaus, welches er nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen konnte. Die beiden Mädchen kamen mit starken Bauchschmerzen bzw. dem Verdacht einer Nasenfraktur zu ambulanten Behandlungen in Krankenhäuser und wurden danach den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Absuche der Umgebung nach den Tatverdächtigen blieb erfolglos. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz hat die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download