Mehrere brennende Fahrzeuge

  • veröffentlicht am 29.01.2021 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0224
Mehrere Fahrzeuge standen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg in Flammen. Ein Passant bemerkte gegen 1 Uhr einen brennenden Mercedes auf einem Parkplatz in der Köpenicker Straße. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte einen in der Nähe geparkten brennenden VW Bus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Rund 20 Minuten später meldeten Anwohnende am Lausitzer Platz dem Notruf drei nebeneinander geparkte Autos, die in Flammen standen. Der Renault, Opel und Skoda wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.
Wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download