Mann nach Wohnungsbrand verstorben

  • veröffentlicht am 04.02.2020 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0315

Gestern früh wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaues in Oberschöneweide alarmiert. Ersten Erkenntnissen nach hörte eine Mieterin des Hauses an der Mathildenstraße gegen 4.50 Uhr einen lauten Knall und kurz darauf eine ausgelöste Rauchmeldeanlage. Die 50-Jährige verließ ihre Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die eintreffenden Brandbekämpfer entdeckten im Hausflur einen schwer verletzten 54-Jährigen und nach dem gewaltsamen Öffnen einer Wohnung im Hochparterre einen schwer verletzten 69-jährigen Mann. Rettungskräfte brachten beide Verletzte in Krankenhäuser, wo der 69-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Der 54-Jährige verblieb zur stationären Behandlung in der Klinik. Vier weitere Bewohner des Hauses, zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 22 bis 50 Jahren, erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden noch am Ort ambulant behandelt. Während der Rettungsmaßnahmen und Löscharbeiten war die Wilhelminenhofstraße zwischen Rathausstraße und Marienstraße bis 6.35 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download