Mann mit Messer attackiert - Mutmaßlicher Täter festgenommen

  • veröffentlicht am 18.03.2024 09:03 Uhr
  • Polizeibericht
Mann mit Messer attackiert - Mutmaßlicher Täter festgenommen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 18.03.2024

bezirksübergreifend

Spandau / Reinickendorf
Nr. 0575
In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mann in Hakenfelde durch Messerstiche verletzt. Nach ersten Erkenntnissen sei es gegen 23.45 Uhr in der Streitstraße zunächst zu einer Auseinandersetzung gekommen. Hierbei soll der 32-Jährige mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und mehrmals in den Rücken gestochen worden sein. Mehrere Zeugen aus einem nahe gelegenen Spätkauf wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Sie leisteten Erste Hilfe bei dem 32-Jährigen und alarmierten die Rettungskräfte. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Die Einsatzkräfte nahmen den 41-jährigen mutmaßlichen Täter in seiner Wohnung in Reinickendorf fest. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden Beweismittel und mutmaßliche Tatmittel gefunden. Der 41-Jährige wurde in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt und für die Fachdienststelle der Direktion 2 (West) eingeliefert. Die Ermittlungen, insbesondere die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls sowie zu etwaigen Komplizen, dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download