Mann mit körperlicher und geistiger Behinderung überfallen und verletzt

  • veröffentlicht am 21.04.2022 13:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0873
Ein bislang Unbekannter hat heute früh einen Mann mit körperlicher und geistiger Behinderung überfallen und dabei verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge stand der 56-Jährige gegen 6.25 Uhr auf der Hertabrücke, als der Unbekannte ihm mit der Faust so heftig ins Gesicht schlug, dass er stürzte. Auf dem Boden liegend rief der Mann laut um Hilfe, woraufhin der Räuber ihm den Mund zuhielt, nochmals mit der Faust ins Gesicht schlug und mit dem Fuß gegen den Kopf trat. Der Unbekannte raubte nun dem 56-Jährigen dessen Bauchtasche und flüchtete in Richtung Ilsestraße. Die Tasche fand der Mann wenig später im Nahbereich wieder, sein schwarzes Portemonnaie mit Geld und Personalausweis allerdings fehlte.
Der Mann erlitt bei dem Überfall eine leichte Gesichtsverletzung, die zunächst nicht behandelt werden musste. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 führt die weiteren Ermittlungen und Fahndung nach dem Unbekannten.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download