Mann durch rassistisch motivierten Angriff verletzt

  • veröffentlicht am 29.05.2023 13:05 Uhr
  • Polizeibericht
Mann durch rassistisch motivierten Angriff verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

854
Auf einem Polizeiabschnitt zeigte vergangene Nacht ein Mann einen rassistisch motivierten Angriff in Kreuzberg an. Den Angaben des 27-Jährigen zufolge, fuhr er gegen 23.30 Uhr mit einem Zug der U-Bahnlinie 3 in Richtung Krumme Lanke. An der Haltestelle Kottbusser Tor sollen ihn plötzlich bis zum 5 Männer angegriffen haben. Die Angreifer sollen ihn festgehalten und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Anschließend flüchteten die Angreifer. Der 27-Jährige vermutet, dass er wegen seiner Herkunft angegriffen und geschlagen wurde, da es vorher weder zu einem Gespräch noch zu einem anderen Kontakt zwischen ihm und den Angreifern gekommen sein soll. Die Ermittlungen führt der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download