Mann auf U-Bahnhof attackiert und verletzt

  • veröffentlicht am 17.12.2019 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2957
Weil er einen rauchenden Mann auf das Rauchverbot im Bahnhofsbereich in Wedding aufmerksam gemacht hatte, wurde ein 38-Jähriger gestern Nachmittag attackiert, geschlagen und verletzt. Auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Leopoldplatz sprach der Fahrgast an einem Kiosk den „Qualmer“ an, der dort mit zwei weiteren Männern stand. Der Raucher gab dem 38-Jährigen eine sogenannte „Kopfnuss“ und fügte ihm dabei Platzwunden an der Lippe zu. In dem Kiosk versuchte sich der Verletzte nun in Sicherheit zu bringen, wurde jedoch von den drei Männern herausgezogen und am Boden liegend getreten. Die Schläger ließen kurz darauf von dem 38-Jährigen ab und flüchteten in die U-Bahn der Linie U9 in Richtung Rathaus Steglitz. Der Verletzte zeigte den Sachverhalt später auf dem Polizeiabschnitt 35 an. Die Dienstkräfte haben ein Strafermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und die Videoaufzeichnungen bei der BVG sichern lassen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download