Linienbus beworfen und Busfahrer attackiert

  • veröffentlicht am 14.07.2020 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1663
Vier derzeit noch Unbekannte griffen gestern Abend in Moabit einen Linienbus und dessen Fahrer an. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand wartete der Wagen gegen 18.30 Uhr an einer roten Ampel in der Turmstraße Ecke Wilsnacker Straße. Als das Licht auf Grün wechselte, fuhr der Busfahrer an, als plötzlich vier Personen über die Fahrbahn rannten und der 31-Jährige deshalb kurz abbremste und hupte. Das Quartett rannte dann dem Bus hinterher, wobei einer der Männer eine Kunststoffflasche gegen die Karrosserie geworfen haben soll. Der Fahrer stoppte und öffnete die vordere Tür, um mit den Unbekannten das Gespräch zu suchen. Zwei von ihnen stiegen in den Bus und beschimpften den Mann. Unvermittelt schlug dann eine der Personen mit einer Tischtenniskelle auf den Kopf des Fahrers. Im Anschluss flüchteten alle Vier unerkannt. Als der Angegriffene aufstand und sie verfolgen wollte, wurde ihm unwohl und er stürzte. Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der 31-Jährige erlitt bei der Attacke eine Kopfplatzwunde und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Ein Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 2 hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download