Lebensgefährlich verletzter Rollerfahrer

  • veröffentlicht am 14.03.2022 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0551
Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Britz ereignete, wurde ein Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge soll ein 43-Jähriger kurz vor 15 Uhr – trotz rotem Ampellichts – in den Kreuzungsbereich des Britzer Damms/ Hannemannstraße gefahren und dort mit einem von links auf einem Motorroller kommenden Mann kollidiert sein. Dabei wurde der 34-Jährige so schwer verletzt, dass er auf der Intensivstation eines Krankenhauses aufgenommen wurde. Der Autofahrer stand sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten, blieb körperlich jedoch unverletzt.
Nachdem die Unfallstelle für eine knappe Stunde zum Zweck der Unfallaufnahme gesperrt war, führt nun das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) die weiteren Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download