Kontrolle über Fahrzeug verloren - Unfall und Festnahme

  • veröffentlicht am 26.10.2019 15:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2572
Ein Mann ohne Führerschein baute in der vergangenen Nacht auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall und wurde festgenommen. Gegen 2.30 Uhr bog der 31-Jährige mit einem Renault mit erhöhter Geschwindigkeit von der Triftstraße nach links in die Genter Straße ab, verlor die Kontrolle über den Wagen und krachte in vier geparkte Fahrzeuge. Zuvor war er Polizisten aufgefallen, als er an der Kreuzung Schulstraße/Maxstraße mit hoher Geschwindigkeit gefahren war. Sie folgten daraufhin dem Renault mit Blaulicht und Martinshorn, um ihn zu stoppen und zu kontrollieren. Der 31-Jährige flüchtete jedoch über mehrere Straßen und überfuhr dabei mehrere rote Ampeln. In der Sprengelstraße quetschte er sich an einem quergestellten Polizeiauto vorbei und gefährdete dabei einen aussteigenden Beamten. In der Genter Straße endete die Flucht dann durch den Unfall und der Mann versuchte noch zu flüchten. Dieses gelang ihm jedoch nicht und Einsatzkräfte nahmen ihn unter Widerstand fest. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Zudem besteht der weitere Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Diese fand man auch bei einer körperlichen Durchsuchung. Eine polizeiliche Abfrage ergab außerdem, dass auf ihn zwei Haftbefehle wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ausgestellt waren. Daraufhin wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen der Justiz überstellt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download