Kleintransporter kollidiert mit mehreren Fahrzeugen – Fahrer betrunken

  • veröffentlicht am 21.08.2020 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1972
Ein alkoholisierter 32-Jähriger hat gestern Abend in Niederschönhausen mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er gegen 20 Uhr beobachtet hatte, wie ein Citroen Kleintransporter in der Hermann-Hesse-Straße zunächst mit zwei parkenden Fahrzeugen kollidierte. Hierbei schob er eines davon auf den Gehweg, das wiederum dadurch mit einem weiteren parkenden Fahrzeug kollidierte. Der 32-jährige Fahrer versuchte daraufhin entgegen zu steuern, wodurch er jedoch weiteren Schaden verursachte, mit seinem Fahrzeug einen Zaun durchbrach und gegen ein Trafohäuschen fuhr, was die Fahrt stoppte. Insgesamt beschädigte der Unfallfahrer sieben Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Als die alarmierten Polizeikräfte eintrafen, saß der 32-Jährige noch im Fahrzeug. Er stand erkennbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 3,4 Promille. Der Mann wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm auch Blut abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download