Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 01.09.2019 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2120
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen wurde ein Kind schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Busses der BVG von der Haltestelle an der Vincent-van-Gogh-Straße los, als ein 6-jähriger Junge vom Gehweg auf den Bus zurannte. In Befürchtung, dass der Junge vor dem Bus auf die Fahrbahn rennen könnte, warnte der 45-Jährige mit der Hupe. Der Junge reagierte jedoch nicht, sodass der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Durch die Bremsung stießen zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, die als Fahrgäste im Bus saßen, mit ihren Köpfen gegen Haltestangen und verletzten sich. Ebenfalls verletzte sich eine 76-Jährige Frau, als sie innerhalb des Busses gerade zu ihrem Sitzplatz ging. Sie stürzte und verletzte sich am Rücken. Das 9-jährige Mädchen wurde durch alarmierte Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 6-jährige Junge aus dem Bus, wie auch die 76-Jährige wurden ambulant behandelt. Der Junge, der auf den Bus zugerannt war, blieb unverletzt auf dem Gehweg stehen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download