Jugendlicher nach Attacke verstorben – Mordkommission sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 02.02.2021 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0262
Ein 17-Jähriger, der am Abend des 23. Januar 2021 im Volkspark Hasenheide durch Passanten schwer verletzt aufgefunden worden war, ist in der Nacht zum 1. Februar 2021 im Krankenhaus verstorben. Die weiteren Ermittlungen werden deshalb nunmehr durch die 3. Mordkommission geführt.
Nach bisherigem Erkenntnisstand hielt sich das Opfer am Abend des 23. Januar in Neukölln, im Volkspark Hasenheide auf. Im Bereich des dortigen Hundeauslaufgebietes / Tierpark (Naturhaus) wurde der Jugendliche gegen 19 Uhr von zwei unbekannten Männern attackiert und geschlagen. Hierbei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Nachdem Zeugen hinzueilten flüchteten die Täter in Richtung Hasenheide / Graefestr. Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt.
Die 3. Mordkommission bittet Zeugen, die auf das Geschehen aufmerksam wurden oder zur Tatzeit im Bereich der Parkanlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere werden zwei Männer, die nach der Tat hinzugekommen sein und ihre Hilfe anboten haben sollen, gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sie könnten wichtige Zeugen sein.

Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 333 oder per Email unter lka113-hinweis@polizei.berlin.de entgegen. Selbstverständlich können sich Zeugen auch bei jeder anderen Dienststelle melden.

Erstmeldung Nr. 0188 vom 24. Januar 2021: Jugendlicher bei Attacke schwer verletzt
Nachdem er von zwei Unbekannten in Neukölln geschlagen worden war, musste ein Jugendlicher gestern Abend zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik. Ein Passant entdeckte den 17-Jährigen mit blutenden Gesichtsverletzungen gegen 19 Uhr im Volkspark Hasenheide und informierte den Notruf. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten mit einer Schädel- und Nasenbeinfraktur sowie mehreren Hämatomen im Gesicht ins Krankenhaus. Dem Vernehmen nach besteht keine Lebensgefahr.
Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen sollen zwei Personen den jungen Mann in ein Gebüsch geschubst und anschließend geschlagen haben. Danach seien die Angreifer geflüchtet. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download