In fremder Wohnung festgenommen

  • veröffentlicht am 12.11.2021 07:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2488
Zu einem Wohnungseinbruch in Schlachtensee wurde die Polizei gestern Nachmittag alarmiert. Eine Anwohnerin der Goethestraße hörte kurz nach 16 Uhr einen lauten Knall und konnte dann zwei Personen beobachten, die durch ein Fenster in eine Erdgeschosswohnung einstiegen. Die von der 69-Jährigen alarmierten Einsatzkräfte nahmen in der Wohnung zwei Mädchen fest, die angaben, 12 und 13 Jahre alt und damit strafunmündig zu sein. Bei ihnen wurde Einbruchswerkzeug beschlagnahmt. Nach den ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei dürfte es sich bei den beiden Verdächtigen, die in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, jedoch um strafmündige Jugendliche handeln. Die Ermittlungen des Einbruchskommissariats der Polizeidirektion 4 (Süd) dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download