In der U-Bahn mit Pfefferspray besprüht – mehrere Verletzte

  • veröffentlicht am 31.03.2020 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0760
In Friedrichsfelde wurden gestern Nachmittag drei Fahrgäste in einer U-Bahn durch Reizgas verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 14.15 Uhr in einem Wagon der Linie 5 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei soll der Tatverdächtige ein Pfefferspray gezogen haben, um es seinem 56-jährigen Gegenüber in die Augen zu sprühen. Daraufhin stürzte dieser zu Boden und erlitt zu den Augenverletzungen noch eine Knöchelfraktur. Durch den Sprühnebel wurden auch noch die Augen von einem 9-jährigen Jungen und einem 16-jährigen Jugendlichen gereizt, welche ebenfalls im U-Bahnwagon saßen. An der Station Friedrichsfelde stiegen die drei verletzten Personen aus und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige blieb in der U-Bahn und setzte seine Fahrt fort. Rettungskräfte brachten den 56-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen zwei Verletzten verzichteten auf eine ärztliche Behandlung. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 6.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download