Im Streit niedergestochen

  • veröffentlicht am 01.09.2019 17:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr.2128
Während eines Streits niedergestochen wurde heute Vormittag ein Mann in Kreuzberg. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten gegen 9 Uhr im Kreuzungsbereich Adalbertstraße/Oranienstraße drei Männer miteinander in Streit. Dabei wurde einem der Streitenden mit einem bislang unbekannten Gegenstand in den Oberkörper gestochen. Als alarmierte Polizeibeamte am Ort eintrafen, saß der 34-jährige Verletzte auf dem Gehweg auf einer Bank und drückte sich seine stark blutende Stichverletzung ab. Zeugen beschrieben den Einsatzkräften die zwei flüchtigen Tatverdächtigen und die Fluchtrichtung. Polizisten, die die Fluchtrichtung absuchten, konnten daraufhin einen der mutmaßlichen Tatverdächtigen am Paul-Lincke-Ufer stellen, als dieser sich gerade unter einem Auto verstecken wollte. Sie brachten den 24-Jährigen anschließend in ein Polizeigewahrsam, wo er dem zuständigen Kommissariat der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 überstellt wurde. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte versorgten Passanten und Polizisten den Verletzten. Sanitäter brachten den 34-jährigen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Nach bisherigem Ermittlungsstand besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download