Hitlergruß gezeigt

  • veröffentlicht am 17.10.2019 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2478
Gestern Abend beobachteten Polizisten, die zu einer Spontandemonstration bezüglich des Konflikts in Nordsyrien eingesetzt waren, wie ein Mann in Höhe der Kundgebung den Hitlergruß zeigte. Kurz darauf, gegen 19 Uhr, sang der Mann die deutsche Nationalhymne mit abgewandeltem antisemitischen Text und zeigte wiederholt den Hitlergruß. Der 23-Jährige wurde von den eingesetzten Kräften der 11. Einsatzhundertschaft vorläufig festgenommen und zum Zwecke der polizeilichen Maßnahmen in ein Polizeigewahrsam gebracht. Dort zeigt er vor einem Polizeiangestellten mit Migrationshintergrund nochmals den Hitlergruß. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen Volksverhetzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download