Hakenkreuz an Hauswand gesprüht

  • veröffentlicht am 10.11.2021 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2475
Die Mieterin einer Wohnung in Britz alarmierte gestern Abend die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Gielower Straße. Dort zeigte die 28-Jährige an, dass sie gegen 18.10 Uhr an der Hauswand direkt neben ihrem Garten ein mit Farbe aufgesprühtes Hakenkreuz bemerkte. In diesem Zusammenhang brachte die Bewohnerin eine weitere Straftat zur Anzeige. Anfang Oktober habe ihr Bruder sie besucht und beide saßen im Garten und unterhielten sich auf Hebräisch, als eine unbekannt gebliebene Person durch die Hecke hindurch einen Reizstoff versprüht haben soll, was bei den Geschwistern zur Reizung der Atemwege geführt habe. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zu beiden Fällen übernommen und prüft einen Zusammenhang.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download