Graffiti-Sprayer festgenommen

  • veröffentlicht am 24.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht
Graffiti-Sprayer festgenommen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0827
In Rummelsburg nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 heute früh einen mutmaßlichen Graffiti-Sprayer vorläufig fest. Zwei außer Dienst befindliche Polizisten beobachteten den 22-Jährigen gegen 3.10 Uhr in der Nöldnerstraße beim Aufbringen eines Schriftzugs mit Graffiti auf einer Mauer, die als Umfriedung einer Kirche dient. Die Zeugen alarmierten eine Funkstreife, die den zunächst flüchtenden Mann in Zusammenarbeit mit weiteren Einsatzkräften unweit des Tatorts festnehmen konnte. Auf dem Grundstück der Kirche fanden die Beamtinnen und Beamten einen Rucksack mit Sprayer-Utensilien, der zur Beweissicherung einbehalten wurde. Der Tatverdächtige wurde nach Feststellung seiner Personalien beim Abschnitt 34 auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download