Geschäfte überfallen

  • veröffentlicht am 23.10.2018 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Charlottenburg-Wilmersdorf/Lichtenberg/Mitte
Auf drei Geschäfte hatten es unbekannte Räuber gestern Abend sowie in der vergangenen Nacht in Charlottenburg, Lichtenberg sowie im Hansaviertel abgesehen.

Nr. 2236
Nach ersten Ermittlungen betraten kurz nach 21 Uhr zwei Maskierte einen Erotikmarkt in der Sybelstraße. Einer der Täter schlug die 28-jährige Mitarbeiterin zu Boden und soll sie mit einer Schusswaffe bedroht haben. Auch die 24-jährige Kollegin der Frau, die wegen des Tumults auf die Tat aufmerksam wurde und sich in das Geschehen einmischte, habe einer der Räuber mit der Pistole bedroht. Die Mitarbeiterinnen wurden gezwungen an die Kasse zu gehen und die Tageseinnahmen zu übergeben. Das Duo flüchtete anschließend mit der Beute aus dem Geschäft, wo es von einem 48-jährigen Zeugen kurzzeitig verfolgt wurde. Der Mann brach jedoch auf seinem Fahrrad die Verfolgung ab, nachdem das Duo ihn bemerkt hatte. Die beiden Mitarbeiterinnen blieben bei dem Überfall unverletzt.

2237
Auf einer Tankstelle in der Siegfriedstraße soll gegen 22.40 Uhr ein Unbekannter die 53-jährige Mitarbeiterin mit einem Cuttermesser sowie einem Fleischerbeil bedroht haben. Der Räuber trat gestikulierend an den Verkaufstresen und machte Stichbewegungen in Richtung der Mitarbeiterin, die hierbei an der rechten Hand verletzt wurde. Die Frau öffnete nun die Kassenlade und übergab dem Maskierten das geforderte Geld. In einem Krankenhaus musste die 53-Jährige später an ihrer Hand behandelt werden. Der Räuber hingegen entkam unerkannt mit der Beute. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 führt die Ermittlungen und fahndet nach dem Unbekannten.

Nr. 2338
In einem Spätkauf in der Bartningallee besprühten zwei Maskierte einen 20-jährigen Mitarbeiter mit Reizgas und gingen anschließend hinter den Verkaufstresen. Dort schlugen sie dem auf dem Boden liegenden Angestellten auf den Kopf und forderten die Herausgabe des Kassenschlüssels. Das Duo raubte nun das Geld aus der Kasse und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste von einem Rettungssanitäter am Tatort behandelt werden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download