Gerümpel auf Balkon angezündet

  • veröffentlicht am 12.11.2021 07:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2487
Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung nahmen Einsatzkräfte gestern Mittag einen Mann in Prenzlauer Berg fest. Kurz nach 12 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Ostseestraße alarmiert, weil Unrat auf einem Balkon in der dritten Etage eines Wohnhauses brannte. Menschen wurden nicht verletzt, ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnung konnte verhindert werden. Nachdem die Flammen gelöscht worden waren, erschien der Mieter der betroffenen Wohnung und räumte ein, das Feuer gelegt zu haben. Der 23-Jährige wurde einem Brandkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt, das die weiteren Ermittlungen führt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download