Gegen Lichtmast gefahren – Verdacht der Alkoholisierung

  • veröffentlicht am 18.04.2022 14:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0853
In Mitte verursachte gestern Abend ein 67-Jähriger einen Unfall, bei dem seine Beifahrerin schwer und ein Kind sowie er selbst leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Otto-Braun-Straße in Richtung Alexanderstraße unterwegs und wollte nach links in die Karl-Marx-Allee abbiegen. Hierbei geriet der Mann mit dem Fahrzeug auf die Mittelinsel und fuhr frontal gegen einen dortigen Lichtmast. Im Wagen lösten alle Airbags aus. Die ebenfalls 67 Jahre alte Beifahrerin und Ehefrau des Mannes erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Bauchraum und wurde von Rettungskräften der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da die Polizeikräfte Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrnahmen, wurde ihm in einem Krankenhaus Blut abgenommen. Zudem wurde er dort ambulant versorgt. Eine 13-Jährige, die sich ebenfalls in dem Wagen befunden hatte, erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Führerschein des 67-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download